Reise Pflegende

Erlebnis- und Trekkingreise für Menschen in der Pflege, insbesondere Onkologiepflege und «Palliative Care»

Marrakesch, Hoher Atlas und Wüste

Als Pflegende strahlen sie Zuversicht aus, vermitteln Sicherheit, hören zu, stützen und machen Belastendes so erträglich wie möglich. Sehnen Sie sich nach Quellen der Kraft für ihre anspruchsvolle Tätigkeit?

Das unmittelbare Erleben klarer Naturkräfte, die sanften Formen der Dünen, das goldene Licht der Sonne, die Weite der Landschaft und das funkelnde Sternendach in der Nacht rufen Gelassenheit, Ruhe und ursprüngliches Körpergefühl in uns hervor. Mehrere Tage in der grossartigen Natur unterwegs zu sein, begleitet vom Gesang des Wüstenwindes, eingebettet in einen klaren, einfachen Tagesablauf, dient der Erholung und Stärkung. Wir erleben Inspiration, Kreativität und Staunen. Rituale, Meditationen und die Stille bauen Brücken in den Alltag. Wir können uns auf das Wesentliche besinnen, neuen Lebensquellen begegnen und die Ewigkeit erahnen. In der Ritualgestaltung ist individuelle Freiheit selbstverständlich. Die Berber zeigen uns Lebensfreude, sie tanzen, singen, lachen und trommeln mit uns. Das äussere Unterwegssein ist gleichzeitig eine Reise zu innerer Schönheit und der Liebe zum Leben. Diese Reise lässt uns unserer Visionen bewusst werden, schenkt Mut zur Lebensgestaltung und weitet unsere Lebensvorstellungen.

Die Berge und die Wüste wecken auf natürliche Weise die Selbstregulation der Lebenskräfte.

 

Detailprogramm: Flyer Trekking Frühling 2018